Aktuelles

Bekanntmachung für die Schifffahrt auf dem

 

Haren-Rütenbrock-Kanal (HRK)

 


 

Technischer Probleme führen am

17. und 18. Mai 2019

zur Vollsperrung des Haren-Rütenbrock-Kanals.

Sollte die Störung am Montag, den 20. Mai 2019 noch nicht behoben sein, wird im Laufe des Vormittags die Durchfahrt durch eine Kolonnenschleusung aus beiden Fahrtrichtungen ermöglicht.

 

NLWKN - Betriebsstelle Meppen -

Haselünner Str. 78, 49716 Meppen

Internet: www.nlwkn.niedersachsen.de

Telefonische Rückfragen:

05931/406174 (Mo.-Fr. von 8.00 – 15:30 Uhr)

oder

0171/4772783

oder

05932/4376

 

 

 


Anfahren, das ist der bei Sportskippern bekannte Begriff für die "offizielle" Saisoneröffnung. Am 5. Mai war es bei Wassersport Haren soweit. Wer es eben geschafft hatte, sein Boot saisontauglich zu machen, fuhr mit den Kolleginnen und Kollegen, gern auch mit Freunden an Bord, im Konvoi den Dortmund-Ems-Kanal zu Tal. Ein imposanter Blick, den Johannes Held gern für den WSH festgehalten hat. Danke Johannes!

Der Vorstand des Vereins wurde in der gestrigen Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt. Thomas Klene wird auch zukünftig den Verein anführen. Lesen Sie mehr darüber im Blog auf dieser Seite